Der KVS – Für mehr Spaß in Sensweiler

Nachdem es immer schwieriger wurde, eine Fastnachtsveranstaltung mit allen Vereinen des Ortes gemeinsam zu organisieren, wurde 2002 der KVS gegründet, um die gesamte karnevalistische Aktivität der Gemeinde in einem Verein zu bündeln. Seine Hauptaufgabe sieht der gemeinnützige Verein darin, einmal im Jahr eine Prunksitzung zu veranstalten. Zudem gibt es eine Showtanzgruppe, die „Sweet Monkeys“, die auch außerhalb der Karnevalssaison trainiert und bei mehreren regionalen Tanzveranstaltungen auftritt.

 

Prunksitzung

Die alljährliche Prunksitzung am Fastnachtssamstag bietet ein vielfältiges und unterhaltsames Abendprogramm. Neben den traditionellen Gardetänzen werden Sketche, Büttenreden, musikalische Einlagen und vieles mehr präsentiert, wobei der KVS stets offen für Neues ist. Wichtig ist auch, dass das Dorfgeschehen auf humorvolle Weise beleuchtet wird.

 

Montags nach der Prunksitzung treffen sich die Karnevalsfreunde zum traditionellen Umzug durchs Dorf. 

 

Hier finden Sie uns

Ortsgemeinde Sensweiler

Günter Gros

Neuweg 2a

55758 Sensweiler

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 06786-290464

E-Mail:

info@sensweiler.eu

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Sensweiler