Gemischter Chor Sensweiler


Gegründet 1908

Mitglied im Deutschen Chorverband

Der geschäftsführende Vorstand unseres Chores setzt sich z. Z. wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Brigitte Stenzhorn 
06786 2315

Kassiererin: Marianne Endres

Schriftführerin: Heike Cullmann
Gesangverein 1873 e.V. Allenbach
und
Gemischter Chor Sensweiler e.V.
gehen neue Wege
als Chorgemeinschaft Allenbach/Sensweiler
und proben jetzt gemeinsam!

Wir proben immer freitags im monatlichen Wechsel 
in Allenbach und Sensweiler.

Gesangverein 1873 e.V. Allenbach

und

Gemischter Chor Sensweiler e.V.

gehen neue Wege

als Chorgemeinschaft Allenbach/Sensweiler

und proben jetzt gemeinsam!


Wir proben immer freitags im monatlichen Wechsel 

in Allenbach und Sensweiler.


Auf Ihren Besuch freuen sich alle Sängerinnen, Sänger und unsere junge dynamische Chorleiterin Elena.

Wir freuen uns auch über Fördermitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt in diesem Fall €24,-- im Jahr.


Schon im Säuglingsalter begleitet uns das Singen in den Schlaf. Erste Bekanntschaften des Singens in der Gemeinschaft erlebten wir alle im Kindergarten; die Lieder kennen wir heute noch. Das Erlernen vieler Volkslieder und Fahrtenlieder geleitete uns durch die Schulzeit.

In geselliger Runde ist das Singen fröhlicher Lieder Garant guter Stimmung.

Wir gehen in die verschiedensten Konzerte – sei es Unterhaltung, Oper oder Rock – überall erfreut uns das Singen. Im Gesang kann der Mensch seine innere Sehnsucht nach Harmonie zum Ausdruck bringen.

Überall und zu jeder Zeit ist das Singen das Bindeglied zwischen Menschen der unterschiedlichsten Meinungen.

Überall auf der Welt, wo Menschen zusammenkommen, um zu feiern, auch zu trauern, da gibt der Gesang ihnen Freude, aber auch Trost und Zuversicht.

Diese kleine Aufzählung darüber, wie uns das Singen durch unser Leben begleitet und wie wichtig es für uns alle ist, gibt vielleicht auch Ihnen den entscheidenden Anstoß, sich uns anzuschließen und in der Gemeinschaft fröhlicher Sängerinnen und Sänger mitzuwirken, Kultur aktiv zu gestalten und zu bewahren.

Auf Ihren Besuch freuen sich alle Sängerinnen, Sänger und unsere junge dynamische Chorleiterin Elena.

Wir freuen uns auch über Fördermitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt in diesem Fall €24,-- im Jahr.


Chorsingen tut allen gut!

Jüngere dürfen im Chor alt werden. 

Ältere werden im Chor wieder jung!

Hervorragende erhalten Solopartien.

Fürsorgliche verteilen Hustenbonbons.

Schreihälse werden behutsam gedämpft.

Eheleute begegnen sich bei der Probe.

Magere pumpen sich voll Luft.

Dicke werden abnehmen können.

Morgenmuffel proben abends!

Große kommen leichter an’s „hohe C“.

Kleine kommen leichter an’s „tiefe A“

Fleißige erscheinen zu jeder Probe.

Eifrige können auch zu Hause üben .

Reiselustige dürfen Ausflüge planen.

Beitrittserklärungen und Anregungen schicken Sie bitte an:

Brigitte Stenzhorn - Gartenweg 2, 55758 Sensweiler - Tel. 06786 2315

Share by: